Gründung der AfD-Fraktion im Kreistag Südwestpfalz.

+ + + Pressemitteilung + + +

Gründung der AfD-Fraktion im Kreistag Südwestpfalz.

Am 06.06.2019 hat sich die Fraktion der AfD im Kreistag Südwestpfalz gegründet.
Dem Wählerwillen entsprechend wurde Dirk Bauer aus Rodalben zum Fraktionsvorsitzenden und Lutz Wendel aus Eppenbrunn zu seinem Stellvertreter gewählt. Edmund Sofsky aus Wallhalben, Werner Kettering aus Höhfröschen und Thilo Walber aus Erfweiler komplettieren die Fraktion.

Die Vertreter haben vielfältige berufliche Qualifikationen und können daher breit gefächertes Wissen einbringen. Die AfD ist erstmals im Kreistag vertreten, die Mandatsträger wurden aber durch parteiinterne Schulungen umfassend auf diese Aufgabe vorbereitet.

Die AfD wird den Wählerauftrag ideologiefrei und sachlich ausführen und erhofft sich auch von den anderen Fraktionen eine entsprechende Verhaltensweise. Selbstverständlich wird die AfD-Kreistagsfraktion Anliegen des Kreises auch der AfD-Landtags- und Bundestagsfraktion vortragen.

Bürgeranliegen können schriftlich oder mündlich dem Bürgerbüro in der Kaiserstraße 2a in Pirmasens vorgetragen werden – immer Dienstags von 18:00-19:00 Uhr.

Auch außerhalb von Wahlkämpfen werden die AfD-Bürgervertreter den Bürgern an Infoständen für persönliche Gespräche zur Verfügung stehen. Auf Veranstaltungen der AfD wird durch Plakate und über die Presse hingewiesen.

Wir bedanken uns bei unseren Wählern für das erwiesene Vertrauen.

Pirmasens, 24.06 2019

AfD-Fraktion im Kreistag Südwestpfalz

V.i.S.d.P.
Dirk Bauer und Lutz Wendel
Fraktionsvorsitzender der AfD im Kreistag Südwestpfalz
Kaiserstr. 2a

66955 Pirmasens